Skip to content Skip to footer

Sommerprogramm – Säntispark

Am regnerischen Freitag, 5. August 2022 haben wir beim Sommerplausch die Rutschenwelt im Säntispark besucht. Um 18:30 Uhr war der Treffpunkt, somit hatten wir genügend Zeit, alle Rutschen bis um 10:00 Uhr auszuprobieren. Bei einem Wettrennen auf der Rutschbahn «Sternenrausch» haben wir ausgemacht, dass der oder die Dritt-Schnellste den Bericht verfassen darf. Weitere Wettrennen folgten auch auf der Super-G Rutschbahn, wobei dort das Verliererteam jeweils mit einer kalten Dusche überrascht wurde. Nach einiger Überredenskunst haben wir dann auch alle 6 dazu gebracht, sich in den Sturzflug zu wagen. Den grössten Lacher gab’s dann auf der Säntis-Pipe. Was mit einem harmlosen «anstossen» begann, endete mit einer Fahrt runter nicht im Ring, sondern mit einem Kampf, wieder auf den Ring zu kommen…  muss lustig ausgesehen haben – ich hätte es auch gerne mitangesehen 😀

Nach den vielen Treppenstufen entspannten sich die Mädels dann eine Weile im Whirlpool. Für die Männer war es noch nicht genug, sie probierten dann bis zur Schliessung der Rutschenwelt nochmal alle Rutschbahnen aus. Nach einer kurzen Entspannung im Solebad hatten wir dann genug vom Wasser.

Um den Hunger und den Durst zu stillen, liessen wir den Abend bei der Bar im Spiel & Sport Bereich ausklingen. Einige spielten dann noch eine Runde Bowling, bevor der Abend dann endgültig vorbei war. Danke den Organisatoren. Es hat uns allen sehr viel Spass gemacht.