TVO Unihockeyturnier

Veröffentlicht: 18.01.2020 23:01

Zurück

Ein aufregendes Turnier war es, das im Januar in der Turnhalle Oberzil, organisiert durch die Aktivriege, stattfand. Bereits früh morgens waren die fleißigen Helfer unterwegs um alles für das Kidsturnier am Nachmittag und das Nachtturnier der Erwachsenen vorzubereiten. Insgesamt 9 Kindermannschaften und 13 Erwachsenenmannschaften kamen zum Unihockey-Wettkampf in unsere Turnhalle. Die Aktivriege war selbst begeistert mit 3 Mannschaften dabei und neben dem Sport mit zahlreichen Aufgaben wie Spielplan organisieren und Hotdog verkaufen gleich mehrfach in Anspruch genommen. Großartig war auch, dass wir dieses Jahr auch geschulte Schiedsrichter beim Turnier dabei hatten, die für einen fairen und geregelten Spielablauf gesorgt haben. Im Finale des Kidsturnier trafen schließlich die Flöttenwillis und die Hockeyaner aufeinander, die sich in den Vorrunden beweisen konnten. Im Erwachsenenturnier, bei dem bis spät in die Nacht noch erbittert um den Sieg gekämpft wurde, gewann im Finale schließlich das Team Kampfschnecken und machte den ersten Platz. Leider gab es während des Turniers auch zwei Verletzte, aber glücklicherweise geht es den Beiden wieder besser und sie haben sich den Spaß am Unihockey und am Sportverein nicht nehmen lassen. Unsere Mannschaften konnten dieses Jahr zwar nicht ganz vorne mitspielen, aber sowohl das Spielen als auch das Organisieren hat uns allen viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.


Zu den Fotos