FanClub Training

Veröffentlicht: 05.11.2021 23:11

Zurück

Wer am Freitagabend, 05. November 2021 durch das Fenster in die Turnhalle Oberzil blickte, fühlte sich wahrscheinlich zurück in die 80er-Jahre versetzt, so viel Neon-Orange sah man da. Anlässlich des ersten FanClub Trainings hatten sich die Turner:innen nämlich ganz in unserem Orange gekleidet, von den T-Shirts bis zu den Socken. Auch die mitturnenden Fans trugen stolz ihre orangen TVO-Socken.

So gestaltete sich dieses Mal zwar die Gruppeneinteilung für das Einwärmspiel schwieriger, da wir uns dabei meist an den Farben der Shirts orientieren, aber es erinnerte uns an die Turnfeste und anderen Anlässe, wo wir jeweils auch geschlossen in Orange antreten.

Die anwesenden FanClub Mitglieder konnten eines unserer typischen schweisstreibenden Trainings miterleben. Gerüchten zufolge plante der Oberturner speziell für diesen Anlass ein noch etwas intensiveres Training als sonst. Die Fans hielten aber sehr gut mit und hatten sich nach dem Training die angekündete Pizza mehr als verdient. Zusammen ging es in unsere Stammbeiz «Öchsli» wo wir das erste FanClub Training bei einem geselligen Pizzaplausch ausklingen liessen.


Urs Halter