Skip to content Skip to footer

Sommerwettkämpfe Fabian Beeler

Fabian Beeler hat nach den Sommerferien noch drei Wettkämpfe bestritten.

Am Abendmeeting in Rapperswil-Jona startete Fabian zunächst über 100m. Die Bahn ist als schnelle Bahn bekannt, allerdings frischte der Wind mit zunehmender Dämmerung auf und leider war es Gegen- und Seitenwind. Bei den 100m Starts wurden die Athleten dann gar von Windböen empfangen. So wurde es nichts mit der anvisierten Zeit von unter 12 Sekunden.

Im anschliessenden 800m Lauf zeigte Fabian ein beherztes Rennen, stellte mit 2.07.29 PB auf, verbesserte seinen eigenen Vereinsrekord um fast 3 Sekunden und lief auf den guten dritten Rang. Dabei liess er auch Athleten mit besseren Meldezeiten hinter sich.

An den OZB Championships in Tübach lief Fabian über 400m. Er gewann seine Serie in 54.52 und wurde mit diesem Zeitendlauf insgesamt Siebter im Teilnehmerfeld. Auch der Vereinsrekord über 400m gehört jetzt ihm!

Zum Saisonabschluss startete er in Wollerau beim dortigen Sommermeeting. Über 100m näherte er sich der Grenze von 12 Sekunden, im Weitsprung wollte er eher zu viel, zwei Sprünge, die deutlich über die 6m Linie gingen, waren leider übertreten. Für die weiteren Sprünge fehlt dann zum Saisonschluss doch etwas die Energie. Mit 5.62 klassierte sich Fabian auf Rang 4 im Teilnehmerfeld.

Fabian hat eine tolle Saison absolviert und die über 26 Jahre alten Vereinsrekorde über 400 und 800m geradezu pulverisiert und an sich gerissen.