Skip to content Skip to footer

Chlaussprint 2022

«Sport ist für alle: Erstmals können auch Menschen mit Beeinträchtigung am St.Galler Chlaussprint teilnehmen» So eröffnete das Tagblatt den Bericht zu unserem Chlaussprint 2022.

Mit rund 30 Helferinnen und Helfer vom TV St.Gallen-Ost wurde der Wettkampf nach zwei Jahren Pause wieder durchgeführt. 220 Kinder in den Jahrgängen 2017 bis 2007 haben sich beim 60m Sprint im Athletik Zentrum St. Gallen gemessen. Die Anspannung vor den Läufen war in der ganzen Halle spürbar, viel mehr jedoch die anschliessende Freude über die eigene Leistung. Herausgestochen ist die Kategorie Unified. In Zusammenarbeit mit Special Olympics Switzerland konnten sich Kinder mit einer geistigen Beeinträchtigung in der Kategorie Unified erstmals anmelden. Ganz im Zeichen der Inklusion war auch die Promistaffel. Jeweils ein Kind, ein Promi aus St. Gallen und ein Athlet der Valida haben an der 3x200m Staffel teilgenommen.

Eindrücklich, emotional und mit den Kindern im Zentrum, das war der Chlaussprint 2022.

Herzlichen Dank allen Teilnehmenden und Helfenden, die diesen Anlass möglich gemacht haben. Die nächste Durchführung findet am 6. Dezember 2023 statt. Wir freuen uns bereits auf zahlreiche Anmeldungen und schnelle Läufe.

Weitere Impressionen und die Rangliste findest du unter https://tvstgallen-ost.ch/aktuell/ranglisten.

OK-Präsident Fabian Beeler, TV St.Gallen-Ost